Mietverwaltung

Verwaltung des Sondereigentums

Unserer Betreuung beginnt schon bei der Erstvermietung. Wir suchen einen adäquaten Mieter für Ihre Wohnung und begleiten diesen dann in der Zeit des Einzugs. Wir stehen für Anliegen und Fragen zur Verfügung und zeigen besonderheiten der einzelnen Liegenschaften auf.

Im Laufe der Mietzeit kontrollieren wir den Eingang der Mietzahlungen, zahlen dieses an entsprechenden Eigentümer aus und führen falls notwendig das Mahnwesen durch. Desweiteren beauftragen wir die Behebung kleinerer Mängel innerhalb der Wohnung und weisen unsere Mieter auf den Sachgerechten Umgang mit den Wohnräumen hin.

Unser Service auf einen Blick:

- Mietersuche, Bonitätsprüfung, Neuabschluss von Mietverträgen
- Vereinnahmen und Verwalten des Mietzins
- Verwalten der Mietkaution
- Führen des Mahnwesens
- Erstellung einer Jährlichen Nebenkostenabrechnung
- Durchfürhung und Kontrolle von Instandsetzungsmaßnahmen
- Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben
- Weitervermietungen durch fachkundige Makler

Einmal jährlich wird eine Nebenkostenabrechnung erstellt und an die Mieter versandt. Mögliche Nebenkostenanpassungen werden ebenfalls durchgeführt und kontrolliert.

Wenn der Mieter kündigt, leiten wir die Weitervermietung ein, führen eine Abnahme durch und kümmern uns nach Auszug um mögliche Mängelbeseieitung. Der Strom wird von uns umgemeldet, die Kaution abgerechnet und das neue Mietverhältnis vorbereitet.

Sobald ein Neuer Mieter gefunden ist, wird eine Wohnungsübergabe durchgeführt.

 

Besonderheit unseres Betriebs:

Uns zeichnet aus, dass wir in Notfällen immer erreichbar sind.

Durch unser eingerichtetes Notruftelefon können wir in Fällen von Wasserschäden, Bränden o.ä. auch außerhalb der Geschäftszeiten schnell handeln.

Unser Notruftelefon erreichen Sie unter der Rufnummer:

0151-59973094